die Tadpole..

oder ne Kaulquappe lernt fliegen...

Wir haben in China einen Stablosen Drachen gekauft. Es ist eine sogenannte Tadpole, eine Kaulquappe....

Angehängt an eine 4-Punktwaage steigt er sehr steil nach oben und bleibt dann wie ein Anker an der Stelle stehn. So kann man ihn dann auch mal anbinden und sich den anderen Drachen widmen.

170219_01 (1).jpg

Die Kaulquappe ist eine kleine Diva und mag keine Böigen  Winde. Wir mussten nach vielen Versuchen, bei dem die Tadpole immer wieder abschmierte, dann einen mehrteiligen Bänderschwanz nähen.

Ganz im Stil des originalen Schwanzes haben wir drei zusätliche gefertigt, die je nach Windstärke mit angehängt werden können. So wird dann die Tadpole stabilisiert. Das Positive daran, die Bänder können auch an die anderen Drachen geknüpft werden.

Birgit mag die Tadpole und nimmt sie immer wieder aus der Tüte um sie zu lüften.

170219_01 (2).jpg
020619_03.jpg

Hier fliegst sie zusammen mit dem T-Delta am Michelberg in der Eifel.

und einmal mit dem Hawaiian Team Kite

17.02 (4).jpg
17.02 (5).jpg

vor blauen Himmel macht die Quappe eine klasse Figur. Immer wieder schön anzuschauen.

17.02 (3).jpg

Auch mit dem T-Delta macht sie eine fesche Figur

17.02 (1).jpg
020619_02.jpg

Und Birgit bekommt ein Grinsen ins Gesicht wenn sie die Tadpole an den Himmel gestellt hat.

020619_01.jpg

Am 28. Februar 2021 feierte ich mein eigenes kleines Drachenfest in der Eifel. Ich hatte zeitweise bis zu 6 Einleiner am Himmel. Und  wer das mal alleine gemacht hat, weis wovon ich rede :-)

 

Dabei durfte natürlich die Tatpole nicht fehlen und flog hier mit den Phönix im blauen Himmel.

Tatpole_02.jpg
Tatpole_04.jpg

Am 25. April 2021 konnte Birgit die Kaulquappe wieder lüften.

Da der Wind sehr Böig war beschloß Birgit aus dem Bänderschwanz eine Schleife zu machen. Danach flog die Tadpole sehr stabil auch im Böigen Wind.

Anschließend knüpften wir unseren neu erworbenen Twister oder Helix in die Leine. Die Helix hat eine Länge von immerhin 6 Metern und zog ordentlich an der Leine der Tadploe.

Twister_02.jpeg
Twister_01.jpeg
Twister_03.jpg